×

Kunterbunter Schlittelspass auf dem Flüelapass

Die erste Austragung der «Red Bull Sledges» fand grossen Anklang. Über 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der ganzen Schweiz fanden vergangenen Samstag für das Event den Weg auf den Flüelapass.

Südostschweiz
20.02.23 - 16:14 Uhr
Leben & Freizeit

Das Schlittenrennen auf dem Flüelapass fand bei der Bevölkerung Anklang und war bereits bei seiner ersten Ausgabe an vergangenem Samstag ausverkauft. Vor dem Startschuss wachsten und schliffen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch fleissig die Kufen ihrer Schlitten, wie die Tourismusorganisation Davos Klosters in einer Mitteilung schreibt. Der schnellste Schlittler des Tages war Christian Bauer vom Rodelclub Davos. Während er für die 5,65 Kilometer lange Piste lediglich acht Minuten und zehn Sekunden brauchte, nahmen es andere gemütlich und genossen während knapp einer Stunde die Landschaft. 

Zwei glückliche Siegerinnen

Der Grosse Preis des «Red Bull Sledges» wurde jedoch nicht an den schnellsten Schlittler oder die schnellste Schlittlerin übergeben. Stattdessen galt es, der durchschnittlichen Fahrtzeit aller Teilnehmenden am nächsten zu kommen. Mit einer Zeit von 26 Minuten und 59 Sekunden schaffte dies das Frauenteam mit Gioia Sitz und Janine Vogt. «Das Bremsen zwischendurch hat uns zum Sieg verholfen», sagten die beiden bei der Siegerehrung.

Viele der Schlittlerinnen und Schlittler passten ihr Outfit der aktuellen Fasnachtszeit an, wie es in der Mitteilung weiter heisst. So wurde dem verschneiten Flüelapass ein Farbtupfer verpasst. Für die beste Verkleidung wurde ein Sonderpreis verliehen, diesen holten sich zwei Astronautinnen mit ihrem Raketenschlitten. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR