×

Schlagerfieber Sedrun macht den Vorhang zu

Rückläufige Besucherzahlen und fehlende Helfer bedeuten das Aus für das Schlagerfieber in Sedrun-Disentis.

Südostschweiz
19.04.23 - 22:03 Uhr
Leben & Freizeit
Melancholie: Es werden keine neuen Töne beim Schlagerfieber erklingen, da die Veranstaltenden den Vorhang schliessen. 
Melancholie: Es werden keine neuen Töne beim Schlagerfieber erklingen, da die Veranstaltenden den Vorhang schliessen. 
Bild Freepik

Der Verein Rheinquelle Events teilt in einer Medienmitteilung mit, dass kein weiteres Schlagerfieber in Sedrun-Disentis stattfinden wird. «Auf ein Angebot, welches niemand will, kann man verzichten», äussert sich der OK-Präsident der Schlagerfieber, Silvio Schmid. Es sei immer schwieriger, die Menschen zu motivieren, solche Events in der oberen Surselva zu besuchen. Die abwesenden Besucher und die fehlenden Einnahmen führten dazu, dass ein Anlass in dieser Grössenordnung nicht mehr finanzierbar wäre. Auch die helfenden Hände seien immer weniger geworden. 

Ein Drittel weniger Besucher im letzten Jahr

Zu Beginn der Veranstaltung registrierten die Veranstaltenden eine Besucherzahl von 600 Gästen. Im vergangenen Jahr sind es nur noch 400 Besucher gewesen, heisst es in der Medienmitteilung. «Vorläufig ist also der letzte Ton verklungen», heisst es im Schreiben weiter. Ob Sedrun-Disentis zukünftig wieder ein Treffpunkt für Schlagerfans werde, sei zu diesem Zeitpunkt noch ungewiss. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR