×

Schenken wir uns Zeit

Stefanie Studer, stellvertretende Chefredaktorin, über die Würdigung von Freiwilligenarbeit.

Südostschweiz
01.12.21 - 04:00 Uhr
Aus dem Leben
Kommentar

Für den Tier- und Umweltschutz, gegen Krankheiten. Für die Integration von Menschen mit Behinderung, gegen Korruption und Menschenhandel. Für den Sportlernachwuchs, gegen ­Einsamkeit im Alter. Es gibt wohl keinen Bereich unseres Lebens, der nicht von Freiwilligenarbeit abhängig ist. Die Schweizer Bevölkerung ist engagiert, das zeigt der aktuellste Freiwilligen-Monitor, der 2020 von der Schweizerischen Gemeinnützigen Gesellschaft herausgegeben wurde. 39 Prozent der Bevölkerung im Alter ab 15 Jahren sind innerhalb von Vereinen oder Organisationen formell freiwillig tätig.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!