×

Rund um die Uhr für Senioren da

Leben & Freizeit
Sponsored Content
28.03.22 - 00:00 Uhr
Home Instead betreut Senioren zu Hause und ist damit die Alternative zu Alters- Pflegeheim oder betreutem Wohnen.
Home Instead betreut Senioren zu Hause und ist damit die Alternative zu Alters- Pflegeheim oder betreutem Wohnen.

Die Lebenserwartung der Bevölkerung steigt und damit der Wunsch, das Alter in den eigenen vier Wänden zu geniessen. Doch was, wenn Senioren Hilfe benötigen? eventuell sogar rund um die Uhr? Home Instead, führend in der Betreuung zu Hause, steht Betroffenen und deren Angehörigen zur Seite.

Zu Beginn ihrer Demenzerkrankung wurde Maria G. von der Familie umsorgt. Doch irgendwann reichte die Kraft von Mann und Tochter nicht mehr aus. Um die Familie zu entlasten, wurde auf Anraten des Hausarztes Home Instead kontaktiert. Nach einem kostenlosen Informationsgespräch vor Ort wurden die ersten Betreuungseinsätze vereinbart. Aus anfänglich wenigen Stunden wurde mittlerweile eine 24-Stunden-Betreuung. Trotz der schweren Erkrankung seiner Frau ist Franz G. dankbar: «Wir sind froh, dass Maria zu Hause sein kann. Home Instead ist ein Glücksfall für uns.» Zwei Betreuerinnen leben abwechselnd bei dem Ehepaar. Sie kümmern sich um Maria G. und schauen nach dem Haushalt. Die Betreuerinnen sind gut ausgebildet, wissen anspruchsvolle Situationen zu meistern und besitzen einen einwandfreien Leumund. Alle ärztlich verordneten Leistungen, die sie erbringen, können mit der Krankenkasse abgerechnet werden. Sascha Burghardt, Niederlassungsleiter Home Instead Oberer Zürichsee / Linthgebiet: «Ob für wenige Tage oder zur Langzeitbetreuung – wir sind genauso für Senioren und Angehörige da, wie sie es brauchen. Umfassende Beratung gehört bei uns ebenso zum Service wie die Koordination mit Behörden, Krankenkassen oder Ärzten.» Und Franz G. fügt an: «Home Instead ist nicht umsonst, aber jeden Franken wert.»

 

Promoted Content von
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR