×

Das internationale Davos

Immer zum Anlass der Jahres-tagung des «World Economic Forums» finden auch Anliegen den Weg nach Davos, die mit dem Ort unmittelbar nichts zu tun haben. Auch dieses Mal erhoffen sich Demonstrierende wegen der internationalen und auch medialen Präsenz eine ebensolche Ausstrahlung.

Barbara
Gassler
21.01.23 - 11:38 Uhr
Leben & Freizeit
Demonstration gegen den russischen Angriffskrieg in der Ukraine.
Demonstration gegen den russischen Angriffskrieg in der Ukraine.
ad

Insofern ist man sich hier gewohnt, dass Demonstranten in verschiedenster Sache hier auftauchen. Dieses Jahr waren es am Montagnachmittag Ukrainer, die mit einem stillen Protest auf den Krieg bei ihnen zuhause aufmerksam machten. In die blau-gelbe Flagge ihres Heimat­landes gehüllt, hielten sie Plakate in den Händen, auf denen sie an die seit der ­Invasion erfolgten russischen Greuel­taten in verschiedenen Orten der Ukraine erinnerten.

Der Protest der Iraner.
Der Protest der Iraner.
bg

Am Mittwoch war es dann an aus ihrem Heimatland geflüchteten Iranern, sich gegen das Regime in ihrem Herkunftsland zu wenden. Auch sie hielten Schilder hoch, während sie zwischen Bildern standen, die Demonstranten zeigen, die bei den noch immer laufenden Protesten getötete worden waren.

In einem waren sich die Demonstranten sowohl am Bubenbrunnenplatz wie auch auf dem Arkadenplatz einig: Beide beschuldigten das jeweilige Regime, terroristisch zu sein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR