×

«Fussball ist in Brasilien eine Herzensangelegenheit»

Am Montag bestreitet die Schweizer Nationalmannschaft das zweite Spiel an der WM 2022 gegen Brasilien. Gespannt verfolgen wird das Spiel auch der in Chur lebende Brasilianer Virgilio Luciani.

Fiona
Bugmann
28.11.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Schon seit Virgilio Luciani laufen kann, ist Fussball seine grosse Leidenschaft. Er hat den Sport in verschiedenen Vereinen ausgeübt, und seit rund sieben Jahren ist er nun eine feste Kraft in der zweiten Mannschaft von Chur 97. «Ich habe im Verlauf meines Lebens zwar verschiedene Sportarten ausprobiert, am Ende hat es mich aber immer zurück zum Fussball gezogen», sagt Luciani. Für ihn stelle diese Disziplin eine Möglichkeit dar, seine Energie rauszulassen. Gewinnen? Nebensache: Hauptsache sei es, Spass zu haben, und den habe er grundsätzlich immer.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!