×

2. Jassabend in diesem Jahr

Zur Erleichterung der beiden Veranstalterinnen (Agi und Christina) konnte kürzlich der Jassbeginn zum 2. Panyer Jassabend pünktlich eingeläutet werden.

Klosterser
Zeitung
28.03.23 - 15:00 Uhr
Leben & Freizeit
Die drei Erstplatzierten: Sieger Beni Brosi und seine Schwester Ursula Biäsch (vorne), Zweite wurden Claudia und Serafino Bettinaglio (hinten links), Dritte wurden Georg Carl und Tschibi Margadant.
Die drei Erstplatzierten: Sieger Beni Brosi und seine Schwester Ursula Biäsch (vorne), Zweite wurden Claudia und Serafino Bettinaglio (hinten links), Dritte wurden Georg Carl und Tschibi Margadant.
ZVG

52 Personen (26 Jasspaare) fanden trotz Schneegestöber den Weg ins Schulhaus Pany. Jassen kennt keine Altersg­renze – der jüngste Teilnehmer war unter 20 und die ältesten Mitspieler/innen gingen gegen 90 Jahre.

Gejasst wurde der Schieber à 4 Runden (zu 10 Spielen). Dass es beim Panyer Jass nicht nur um die Gier nach möglichst vielen Punkten geht, sondern mindestens ebenso ums gemütliche Zusammensein, ist jenen aufgefallen, die schon mal dabei waren. Für «vergiftete Jasser» wäre das ein gegenseitiger Affront.

Die 25 Franken Startgeld wurden voll in die Preise investiert. Die Preise 1 bis 3 waren fest zugeteilt. Vom vierten bis zum letzten Platz konnten die Teilnehmer/innen ihren Preis von Gabentisch aussuchen.

Manchen fiel die Entscheidung nicht ganz leicht, denn die Auswahl war gross: Vom Panyer Frühstücks- und Zvieri-Plättli bis zu kompletten Menüs (Risotto, Älplermaccaroni, Raclette, Spaghetti), auch gabs Süsses aus Agis Backstube, Fleischiges von Hans Mathis, Käse von der Alp und viel anderes mehr. Simona Davatz sponserte sogar zwei 1.-August-Brunches auf dem Lärchenhof.

Am 10. November 2023 findet dann der 3. Panyer Jassabend statt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR