×

«Nobel kann auch ein Stall sein»

David Hauptmann bringt besondere Immobilien an die richtigen Menschen. Dass er selbst Schlossbesitzer wird, war nicht geplant. Hier fühlt er sich ganz angekommen.

Ruth
Spitzenpfeil
03.01.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Heute kocht der Schlossherr persönlich. David Hauptmann empfängt uns mit umgebundener Schürze vor dem eindrucksvollen Portal seines neuen Zuhauses. Das «Schloss Fürstenau», auch «Ehemaliges Bischöfliches Schloss» genannt, liegt versteckt hinter dem durch das Gourmetrestaurant viel bekannteren Schloss Schauenstein. Dabei ist es um einiges imposanter. Man erahnt das, wenn man von der A13 aus das wuchtige, vor einigen Jahren neu eingedeckte Walmdach über den Baumwipfeln erblickt. Nicht nur das Dach, das gesamte Gebäude wurde vorbildlich saniert.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!