×

Neue Wohnungen für Alterszentrum

Ein Zürcher Architekturbüro hat den Projektwettbewerb zum Ausbau des Davoser Guggerbach-Zentrums gewonnen.

Béla
Zier
23.09.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Das als Stiftung geführte Alterszentrum Guggerbach konnte vor einigen Jahren bei seinem Standort in Davos Platz eine Nachbarparzelle erwerben. Der Kauf war mit der Absicht verbunden, auf dem Areal einen Erweiterungsbau zu erstellen. Das Davoser Stimmvolk unterstützte dieses Ansinnen und befürwortete 2021  eine für dieses Projekt nötige Umzonung des Grundstücks. Aktuell verfügt das Zentrum über 82 Einzel- und fünf Doppelzimmer mit Pflege und Betreuung sowie 50 Eineinhalb- und Zweieinhalbzimmerwohnungen im Angebotssegment betreutes Wohnen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!