×

Calancastrasse ist wieder frei

Die Räumungsarbeiten nach dem Felssturz zwischen Castaneda und Molina sind früher als geplant abgeschlossen. Die Calancastrasse ist seit Freitagnachmittag einspurig freigegeben.

Südostschweiz
09.12.22 - 17:24 Uhr
Leben & Freizeit
Durchfahrt wieder erlaubt: Die provisorisch mit Kiessand ausgebesserte Strasse ist seit Freitagnachmittag, 16 Uhr, einspurig freigegeben worden.
Durchfahrt wieder erlaubt: Die provisorisch mit Kiessand ausgebesserte Strasse ist seit Freitagnachmittag, 16 Uhr, einspurig freigegeben worden.
Bild Tiefbauamt Graubünden

Am Sonntagmorgen ist es zwischen der Abzweigung Castaneda und Buseno zu einem Felssturz gekommen. Am Dienstag begann das Tiefbauamt Graubünden daraufhin mit den Räumungsarbeiten. Wie es nun in einer Mitteilung des Tiefbauamts heisst, konnten diese früher als geplant abgeschlossen werden. Auch die bergseitig angebrachten Schutzpalisaden konnten Mitarbeitende des Tiefbauamts bereits installieren. Die provisorisch mit Kiessand ausgebesserte Strasse ist seit Freitagnachmittag, 16 Uhr, wieder einspurig freigegeben worden.

Sperrungen weiterhin möglich

Wie es weiter heisst, behält sich das Tiefbauamt Graubünden vor, die Strasse kurzfristig wieder zu sperren, sollten am Wochenende starke Niederschläge oder erneute Steinschläge die Verkehrssicherheit gefährden. Nächste Woche werde der Belag eingebaut, aufgrund der prognostizierten Wetterlage voraussichtlich am Dienstag. Um diese Arbeiten vollziehen zu können, wird das Tiefbauamt die Strasse für rund zwei Stunden sperren.

Strasse war seit Sonntag gesperrt

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR