×

Am Samstag herrscht sonniges Wintersportwetter

Bis mindestens Mitte nächster Woche ändert sich an der milden Temperatur nichts. Es bleibt sonnig mit teilweise dichteren Wolken, aber ohne Niederschläge.

Südostschweiz
17.02.23 - 15:14 Uhr
Leben & Freizeit
Frühlingshaftes Wetter: Die Sonne scheint auf den noch teilweise gefrorenen Silsersee. 
Frühlingshaftes Wetter: Die Sonne scheint auf den noch teilweise gefrorenen Silsersee. 
Bild Keystone/Gian Ehrenzeller

Die Sonne scheint die ganze Woche schon und es wird grösstenteils auch weiterhin so bleiben. Am Freitag hat es über Graubünden viele und dichte Wolken, die aber kaum Tropfen bringen. Die Temperaturen bleiben bis Sonntag gleich mit um die 10 Grad, wie der Wetterdienst Meteonews schreibt.

Am Samstag strahlt die Sonne wieder und so wird es auch noch etwas wärmer. Ein weiterer frühlingshafter Tag, den man in den Bergen verbringen kann. Jedoch kann ein zügiger Wind in den höheren und ausgesetzten Lagen etwas stören.

Am Sonntag ziehen wieder Wolken über den Kanton, der Niederschlag bleibt aber meist aus. Die Schneefallgrenze liegt auf rund 1500 Metern. Die nächste Woche beginnt warm und auch die Sonne startet mit uns in eine neue Woche. Besonders am Dienstag soll es den Wetterberichten zufolge besonders sonnig werden.  

Ab Donnerstag fast alles möglich

Die Wettermodelle weichen stark voneinander ab. Ab Mitte nächster Woche ist es noch unklar, wie sich die Temperaturen entwickeln. Es könnte weiterhin mit sonnigen und warmen Tagen weitergehen, aber andere Modelle zeigen auch mögliche Schneeschauer. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR