×

Maienfeld wächst rapide

Maienfeld wächst rapide

Die Stadt Maienfeld ist in den letzten zehn Jahren enorm gewachsen. Schon bald entstehen in der kleinen Stadt 83 neue Eigentumswohnungen.

Manuela
Meuli
07.01.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Das «Städtli», wie Maienfeld von der Bevölkerung genannt wird, ist bei Weitem nicht mehr so klein wie noch vor einigen Jahren. Laut Stadtpräsident Heinz Dürler ist Maienfeld in den letzten zehn Jahren um rund 18 Prozent gewachsen. Mittlerweile hat Maienfeld über 3000 Einwohnerinnen und Einwohner. «Maienfeld ist eine gesuchte Wohngegend», begründet Dürler das rasante Wachstum.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!