×

Aus erster Hand: Wie es vor 100 Jahren im Lugnez war

Gabriel Alig aus Vrin ist 97 Jahre alt. 2021 stand er noch auf dem Piz Terri, nun sind seine Lebenserinnerungen als Buch erschienen. Ein Blick in seine Zeit als Grenzwächter und den Dorfalltag 1930.

Jano Felice
Pajarola
24.01.23 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Seine Memoiren veröffentlichen: Publikationskanäle wie «Book on demand»-Unternehmen machen solche Unterfangen heute vergleichsweise einfach. Auch Gabriel Alig aus Vrin in der Val Lumnezia hat diesen Weg gewählt. «Gestern war nicht heute – Ier era buca oz» hat er seine Lebenserinnerungen betitelt, die er Ende 2022 als Buch herausgegeben hat.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!