×

Klosterser Bergbahngondeln sind jetzt offiziell königlich

Der prominenteste Stammgast von Klosters ist nicht mehr Prinz, sondern König. Der Ferienort zollt King Charles III. speziellen Respekt.

Béla
Zier
16.11.22 - 11:00 Uhr
Aus dem Leben

König Charles III. feierte diesen Montag seinen 74. Geburtstag. Würde ihm bekannt, wie man ihn in Klosters ehrt, er hätte sicher seine helle Freude daran. Es handelt sich zwar nicht um ein Geburtstagsgeschenk, aber es ist ein grosses Zeichen der Aufmerksamkeit. Bereits als Prinz Charles wurde ihm überall der rote Teppich ausgelegt, und bei diesem Präsent aus Klosters spielt die Farbe rot ebenfalls eine Rolle, allerdings in technischer Art. Vor nunmehr bereits 44 Jahren verbrachte er als englischer Thronfolger zum ersten Mal Wintersportferien in Klosters.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!