×

Japans «Seifenblasen-Onkel» unternimmt Weltrekordversuch

Ein Japaner will sich mit Seifenblasen im Guiness Buch der Rekorde verewigen. «Onkel Seifenblase», wie ihn lokale Medien nennen, bastelte zu diesem Zweck eine Art Girlandenseil.

Agentur
sda
28.11.22 - 03:44 Uhr
Leben & Freizeit
Ein Japaner will einen neuen Weltrekord mit einer Seifenblasen-Girlande aufstellen. (Archivbild)
Ein Japaner will einen neuen Weltrekord mit einer Seifenblasen-Girlande aufstellen. (Archivbild)
KEYSTONE/DPA/FRANK RUMPENHORST

Das Seil hat 70 daran befestigte Schlaufen, die der Japaner in einem Park seiner Heimatstadt Tokushima auf Japans kleinster Hauptinsel Shikoku mit Seifenwasser befüllte.

Die Girlande habe eine Länge von genau 14,31 Metern und sei damit fast zwei Meter länger als die des gegenwärtigen Weltrekordhalters aus Grossbritannien, berichtete die Lokalzeitung «Tokushima Shimbun» stolz.

Beim Anheben der langen Girlande mit Hilfe von Stangen traten zur Freude der Schaulustigen grosse Seifenblasen aus den Schlaufen und flogen über den Rasen. Nun, so hiess es in dem Bericht, blicke «Onkel Seifenblase» freudig der offiziellen Bestätigung seines Weltrekords entgegen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR