×

«#IrgendwasMitPilzen» oder Wie wild wächst das Myzel

Was 2021 in Cumbel begonnen hat, findet diesen August seine Fortsetzung in Disentis: die «Fiasta da Bulius», das Pilzfest. «Myzelt euch», ruft Vernetzer Stefan M. Seydel – und sucht Pilzfaszinierte, die am Event «teilgeben» wollen.

Jano Felice
Pajarola
04.08.22 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Es «myzelt wie wild» in der oberen Surselva. Meint Stefan M. Seydel, und er muss es wissen, schliesslich ist er der zentrale Nährboden für das Pilzgeflecht, das sich derzeit rund um die zweite Durchführung der «Fiasta da Bulius» ausbreitet.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.
prolitteris