×

Die Rettung Chur hat einen neuen Aussenstützpunkt

Seit Dezember betreibt die Rettung Chur einen zusätzlichen Aussenstützpunkt in Domat/Ems. Dieser wird momentan aber nur an Wochenenden und Feiertagen genutzt.

Südostschweiz
22.02.23 - 16:58 Uhr
Leben & Freizeit
Schneller am Unfallort: Durch die neuen Räumlichkeiten für die Rettung Chur in Domat/Ems erreichen sie südliche Gemeinden schneller als zuvor.
Schneller am Unfallort: Durch die neuen Räumlichkeiten für die Rettung Chur in Domat/Ems erreichen sie südliche Gemeinden schneller als zuvor.
Bild Olivia Aebli-Item

Während neun Stunden ist das zusätzliche Rettungsteam in Domat/Ems an Wochenenden und Feiertagen im Einsatz, wie es in einer Mitteilung des Kantonsspitals Graubünden heisst. «Damit erreichen wir die südlichen Gemeinden unseres Einsatzgebietes noch schneller als sonst», sagt Renato Moresi, Betriebsleiter Rettung Chur. Auch in einzelnen Skigebieten wie Flims, Laax, Falera seien sie nun schneller vor Ort.

Erfahrungen sammeln

Der neue Stützpunkt befindet sich in den Räumlichkeiten der Firma Hamilton. Dort stehen dem Rettungsteam neben dem gedeckten Parkplatz für die Ambulanz auch ein Büro sowie eine Cafeteria zur Verfügung. «Wir werden den Standort nun bis Ostern testen und Erfahrungen sammeln», so Moresi. Das Ziel sei, die Betriebszeiten in Domat/Ems in Zukunft weiter auszubauen. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR