×

Im Weinstein-Prozess sind nun die Geschworenen am Zuge

Im Prozess gegen den früheren US-Filmproduzenten Harvey Weinstein sind nun die Geschworenen am Zuge.

Agentur
sda
03.12.22 - 00:38 Uhr
Leben & Freizeit
Im Prozess gegen den ehemaligen US-Filmproduzenten, Harvey Weinstein, sind nun die Geschworenen am Zuge. (Archivbild)
Im Prozess gegen den ehemaligen US-Filmproduzenten, Harvey Weinstein, sind nun die Geschworenen am Zuge. (Archivbild)
KEYSTONE/AP/MARK LENNIHAN

Die Jury begann am Freitag in Los Angeles mit ihren Beratungen über das Urteil, das für einen der ehemals mächtigsten Männer Hollywoods eine Haftstrafe bis ans Ende seines Lebens bedeuten könnte.

In ihrem Schlussplädoyer hatte Staatsanwältin Marlene Martinez die Geschworenen am Donnerstag aufgefordert, «der Terrorherrschaft des Angeklagten ein Ende zu bereiten».

Weinstein ist in dem Prozess wegen mutmasslicher sexueller Angriffe auf fünf Frauen zwischen 2004 und 2013 in Hotels in Beverly Hills und Los Angeles angeklagt.

Dem einst gefeierten Produzenten von Erfolgsfilmen wie «Pulp Fiction» und «Shakespeare in Love» werden unter anderem sexuelle Gewalt, erzwungener Oralsex und Vergewaltigung zur Last gelegt. Der 70-Jährige hat seinerseits alle Vorwürfe zurückgewiesen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR