×

«Ich kenne viele Leute, aber mich kennen noch viel mehr»

«Ich kenne viele Leute, aber mich kennen noch viel mehr»

Seit 30 Jahren ist Simon Willy als Loipenpassverkäufer auf den Loipen im Engadin tätig. Der gesprächsfreudige Bauer aus Champfèr ist bekannt wie ein bunter Hund.

Fadrina
Hofmann
05.01.22 - 16:30 Uhr
Aus dem Leben

Eigentlich hätte Simon Willy die Möglichkeit, seine Tätigkeit sitzend hinter einer Plexiglasscheibe zu verrichten, doch im Verkaufshäuschen ist er nie anzutreffen. Von 10 Uhr morgens bis 16 Uhr steht Willy in dicker Winterjacke und Basecap am Loipenrand, begrüsst hier einen Bekannten, animiert dort einen Gast, ein Loipenticket zu kaufen, scherzt, grinst. «Ich kenne viele Leute, aber mich kennen noch viel mehr», sagt der bärtige Engadiner. An diesem Tag befindet sich sein Einsatzgebiet bei San Gian in Celerina, gleich neben der Autostrasse.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!