×

Himmlischer Käse auf der Alp Rauti

Am Wochenende hat die Linth-Tour wanderfreudige Besucherinnen und Besucher nach Näfels geführt. Wer den Aufstieg zur Alp Obersee-Rauti geschafft hatte, durfte Einblicke ins Käsen erleben.

Marco
Häusler
25.07.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Das Oberseetal ob Näfels und seine umliegenden «Höger» sind wahrlich schöne Fleckchen Erde. Dort fühlen sich Mensch und Tier gleichermassen wohl. Harte Arbeit und lange Arbeitstage gibt es in den Sommermonaten mehr als genug, aber auch Momente der Geselligkeit kommen während der Alpzeit nicht zu kurz. So hiessen die Familie Pianta und ihre Helferinnen und Helfer am Samstag und Sonntag auf der Alp Obersee-Rauti auf fast 1640 Metern über Meer die Linth-Tour (siehe Box) willkommen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!