×

Gruss aus Seattle

Stefan A. Schmid berichtet diese Woche für die Medienfamilie Südostschweiz vom 51. Jahrestreffen des World Economic Forum in Davos. Im Blog «​​​​​​​​​​​Mittendrin» schildert er persönliche Eindrücke.

Stefan
Schmid
25.05.22 - 16:59 Uhr
Aus dem Leben

«Wir sind hier nicht in Seattle, Dirk» sang die Hamburger Rockband Tocotronic in den Neunzigern. Einer der Tocotronic-Songs, die mir besonders viel bedeuten. Aber darum soll es an dieser Stelle nicht gehen. Immer wenn ich für die Medienfamilie Südostschweiz die WEF-Woche in Davos verbringe – das ist heuer zum vierten Mal der Fall –, bin ich nämlich sehr wohl in Seattle. Zumindest ein wenig. Zugegeben, ich heisse nicht «Dirk» und die Verbindung Davos/Seattle liegt nicht gerade auf der Hand.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!