×

Gotschnabahn mit königlicher Aufschrift

Die jahrelange und intensive Bindung des jetzigen britischen Königs zu Klosters ist legendär. Deshalb lag es auf der Hand, dass die mit seinem Namen verzierte Kabine der Luftseilbahn Gotschna-Parsenn

Conradin
Liesch
16.11.22 - 11:23 Uhr
Aus dem Leben

Sein Name ist mit Klosters verbunden, seit König Charles III. Mitte der 1970er-Jahre erstmals in Klosters logierte; damals noch in einem unscheinbaren Holzchalet nahe der katholischen Kirche. Der ehemalige Kronprinz ist in unserem Ort allgegenwärtig. Dazu kursieren auch einige Anekdoten, deren Wahrheitsgehalt nicht immer bestätigt werden kann.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!