×

Track Club kann beruhigt Geburtstag feiern

Am letzten Freitag fand im Turmhotel Victoria die 40. Generalversammlung des Track Clubs Davos statt. Fazit der zweistündigen Veranstaltung: Der Verein lebt und steht finanziell auf gesunden Beinen.

Pascal
Spalinger
08.02.23 - 12:00 Uhr
Leben & Freizeit

66 Personen leisteten der Einladung Folge und erlebten eine ereignisreiche Generalversammlung. Präsident Georg Huber führte mit viel Humor durch den Anlass und gab zunächst einmal seiner Freude Ausdruck, dass die GV nach zweijähriger Corona-Pause wieder in normaler Form durchgeführt werden konnte. In seinem Bericht konnte er auf ein ereignisreiches Clubjahr zurückblicken. Die letztjährige GV habe man schriftlich abhalten müssen, zudem sei das Hallentraining länger ausgefallen. Dafür wurden alternativ Langlaufkurse angeboten, die gut besucht waren. Heute zählt der Track Club Davos 110 Einzel- sowie 38 Familienmitglieder und ein Firmenmitglied. Man wolle gute Angebote für Jung und Alt ­präsentieren, sagte der Präsident. So sei beispielsweise ein Kernteam «Running» gebildet worden, das neue Angebote ins Leben gerufen habe. Man habe aber nicht nur lauftechnische, sondern auch gesellschaftliche Anlässe durchgeführt.

1372 Teilnehmende

Sandro Janki berichtete als OK-Chef über die letztjährige Jubiläums-Seelaufserie – sie feierte ihren 40. Geburtstag. Mit 1372 Teilnehmenden habe man fast wieder Zahlen von vor Corona erreicht, wusste er zu berichten. Zudem konnten in fast allen Kategorien Spitzenzeiten verzeichnet werden. Janki verdankte aber auch die gute Arbeit des Helfendenteams, was mit grossem Applaus vedankt wurde. Ebenfalls einstimmig angenommen wurde die Jahresrechnung, die mit einem ­Gewinn von 574 Franken abgeschlossen hatte, obwohl diverse Rückstellung ge­tätigt wurden.

Verabschiedungen und ein Neuer

Sehr viel los war unter den Traktanden «Ehrungen und Verabschiedungen» sowie «Wahlen». Geehrt wurde beispielsweise Raphael Bösch, seit 2000 für die Track-Club-Homepage zuständig: Er wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Als Clubmeister 2021 und 2022 wurden Stefan Sulser, Severin Disch und Alexandra Wallimann ausgezeichnet, und auch ­diverse scheidende Funktionäre – unter anderem die ehemaligen Vorstandsmitglieder Dennis Schneider und Ingo Schlösser sowie die Revisoren Thierry ­Jeanneret und Thomas Meisser – wurden würdig verabschiedet. Dafür konnten die Anwesenden Moris Turki als Event­verantwortlichen neu in den Vorstand wählen. Zudem wurde Mirko Sicurelli als neuer Revisor gewählt.

In diesem Jahr feiert der Track Club ­seinen 40. Geburtstag. Dies soll unter ­anderem mit einer Clubreise nach Ascona gefeiert werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR