×

Neue Präsidentin für den Rennverein Maienfeld/Bad Ragaz

Am Freitagabend fand die Generalversammlung des Rennvereins statt. Der Vorstand wurde neu formiert, die Nachfolge von Präsident Ruedi Niederer tritt Conny Ammann an.

Südostschweiz
25.02.23 - 11:39 Uhr
Leben & Freizeit
Neue Präsidentin: Conny Ammann tritt die Nachfolge von Präsident Ruedi Niederer an.
Neue Präsidentin: Conny Ammann tritt die Nachfolge von Präsident Ruedi Niederer an.
Pressebild

Ruedi Niederer führte ein letztes Mal durch die Sitzung. Obwohl die letztjährigen Rennen unter erschwerten Bedingungen durchgeführt wurden, fand der scheidende Präsident lobende Worte für die einzelnen Teams, die an den Renntagen im Einsatz waren.

Laut einer Medienmitteilung verzeichnete durch die schlechte Wetterlage vor allem die Gastronomie Einbussen, aber auch die Zuschauerzahlen blieben hinter den Erwartungen zurück. Trotzdem schliesst der Verein das Jahr mit einem Gewinn von 11'000 Franken ab, was in erster Linie auf die Schadenszahlung der «Schlechtwetterversicherung» zurückzuführen ist. Für die kommenden Renntage vom 8. und 15. Oktober 2023 sind einige Neuerungen geplant, die zu einer Belebung des Renngeländes führen sollen.

Der Vorstand wurde neu gewählt. Die Nachfolge von Präsident Ruedi Niederer tritt Conny Ammann an. Neu vertreten sind Carmen Zindel (Sekretariat), Marcel Jäger (Marketing) und Markus Monstein (Rennsport). (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR