×

Das Repair Café Chur gewinnt den Prix benevol Graubünden 2022

Am Samstag ist zum achten Mal der Prix benevol verliehen worden. Die Auszeichnung anerkennt und ehrt herausragende freiwillige und ehrenamtliche Leistungen im Kanton Graubünden.

Südostschweiz
03.12.22 - 15:07 Uhr
Leben & Freizeit
Teambild: So sehen Siegerinnen aus.
Teambild: So sehen Siegerinnen aus.
Pressebild

Verliehen wurde die Auszeichnung von benevol Graubünden, der Fach- und Vermittlungsstelle für Freiwilligenarbeit im Kanton Graubünden.

Laut einer Medienmitteilung hat in der Kategorie Nachhaltigkeit das Repair Café Chur gewonnen. Der Verein, der 2019 gegründet wurde, fördere den nachhaltigen Umgang mit der Umwelt und die Reperaturkultur. Jeden zweiten Samstag im Monat reparieren rund 15 Freiwillige Gegenstände aller Art im Jugendhaus Stadtbaumgarten. Die Reparaturarbeiten werden kostenlos ausgeführt.

Der Frauenarbeitskreis der reformierten Kirche Chur gewann in der Kategorie Vernetzung. Der Verein Staziun Lavin gewann in der Kategorie Innovation.

Der Sonderpreis 2022 wurde an die Hilfsgruppe Solidaritad cull’Ucraina verliehen. Seit dem Einmarsch der russischen Truppen in die Ukraine sind 60 Menschen aus der Ukraine nach Disentis geflüchtet. Die Hilfsgruppe kümmert sich um die Bedürfnisse der schutzsuchenden Menschen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR