×

Feuerwerke sorgen für Unmut

Feuerwerke sorgen für Unmut

An Silvester wurden fleissig Raketen und andere Feuerwerke gezündet. Auch in Gemeinden mit einem entsprechenden Verbot.

Manuela
Meuli
07.01.22 - 16:52 Uhr
Aus dem Leben

In Davos Glaris war es an Silvester ruhig. Keine lauten Knaller und auch kein Pfeifen von Feuerwerksraketen erfüllten die Luft. Denn in der ganzen Gemeinde Davos herrscht ein Feuerwerksverbot für lärmverursachende Feuerwerkskörper. Damit ist Davos nicht alleine. In mehreren Bündner Gemeinden herrschen ähnliche Verbote. Doch nicht überall klappt die Umsetzung so gut wie in Davos Glaris.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!