×

Fasnächtler protestieren bei den Protestanten

Die GV der Schellegoggi-Zunft hat ausnahmsweise im evangelischen Zentrum Rapperswil stattgefunden. Weder diese Umgebung noch die 3G-Regel hielten die Fasnächtler von ausgelassenem Feiern ab.

Linth-Zeitung
12.11.21 - 05:13 Uhr
Aus dem Leben

von Jérôme Stern

Beim Eingang die obligate Zertifikatskontrolle. Drinnen im Saal des evangelischen Zentrums Rapperswil (EZR) bloss knapp 80 Fasnächtler anstelle der üblichen 120: Bei der Generalversammlung der Schellegoggi-Zunft am Donnerstag war alles ein wenig anders. Gleichwohl liessen sich die Fasnächtler den Beginn der fünften Jahreszeit keinesfalls vermiesen. Zumal dieser Anlass letztes Jahr aus bekannten Gründen hatte abgesagt werden müssen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!