×

«In Portugal hat Fussball eine grosse Bedeutung»

Heute Dienstag trifft die Schweiz in Katar auf Portugal. Gespannt werden auch die in Chur aufgewachsenen und wohnhaften Portugiesen Leonardo Lopes und Liliana Almeida dieses Spiel verfolgen. 

Livia
Jungo
06.12.22 - 11:00 Uhr
Aus dem Leben

Für Fussball interessiert sich Leonardo Lopes schon lange. «Als ich für zehn Monate in Portugal lebte, war ich in einem Fussballclub», erzählt der gelernte Automobilmechatroniker. Nach seiner Rückkehr in die Schweiz fing Lopes an zu schwimmen. «Mit meinen Freunden spiele ich aber auch heute noch gerne zum Spass Fussball und bei einer EM oder WM verfolge ich jedes Spiel.» Auch wollen er und einige seiner Arbeitskollegen in Zukunft vielleicht als Plauschmannschaft gemeinsam spielen. Etwas anders sieht es bei seiner Freundin Liliana Almeida aus.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!