×

Weltbekannter Astronaut hilft am WEF der Ukraine

Scott Kelly hat vier Weltraummissionen absolviert. In Davos engagiert sich der Amerikaner als Spendensammler für die Ukraine.

Béla
Zier
18.01.23 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Dieser Mann besitzt Charakter und hat ein grosses Herz. Vergangenen November besuchte Scott Kelly eine Kinderklinik in der ukrainischen Hauptstadt Kiew. Dort sprach er den jüngsten, den wehrlosesten Opfern des russischen Angriffskrieges Mut zu. Er erzählte ihnen von seinem Leben, seinen Abenteuern und entführte sie für kurze Zeit in eine andere, in eine friedliche Welt; den Weltraum. Insgesamt vier Raumflüge hat der heute 58-jährige Amerikaner absolviert. Zwei Mal war er an Bord des Space Shuttle, 2002 als Kommandant.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!