×

Ein gewisses Tempo braucht dieses Auto

Fährt Ivo Buschor mit dem Bugatti zu langsam die Passstrasse hinauf, so wird der Motor zu heiss. Also tritt er am Memorial 100  Jahre Klausenrennen aufs Gas, auch wenn der Mitfahrer fast Angst kriegt.

Fridolin
Rast
08.08.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Eigentlich sei er nur der Mechaniker, stellt sich Ivo mit Vornamen vor. Aber natürlich untertreibt der Inhaber der Oldtimer-Garage Buschor im Thurgau und fährt den Bugatti Typ 35 mit Kompressor auch. Und wie er ihn fährt, so kommt es jedenfalls mir als Redaktor vor, der auf den schmalen Passagiersitz darf. Der Rennwagen, mit dem Ivo am Samstag am Memorial 100 Jahre Klausenrennen auf den Klausenpass fährt, hat Jahrgang 1929, war einer der erfolgreichsten Rennwagen seiner Zeit und hat immer noch eine Zulassung für den Strassenverkehr.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!