×

Die Imboda-Mess kehrt 2023 zurück

Die Imboda-Mess kehrt 2023 zurück

Die fünfte Imboda-Mes» findet vom 12. bis 14. Mai 2023 statt. Die regionale Gewerbeausstellung wird zum ersten Mal in Domat/Ems durchgeführt.

Südostschweiz
13.05.22 - 10:00 Uhr
Aus dem Leben
Das OK von links: Andy Lohner, Maik Capeder, Jürg Heini, Dominic Furrer, Steven Rageth, Clau Caviezel und Curdin Caviezel.
Das OK von links: Andy Lohner, Maik Capeder, Jürg Heini, Dominic Furrer, Steven Rageth, Clau Caviezel und Curdin Caviezel.
Bild Imboda-Mess

Drei Monate vor Ausstellungsbeginn im Februar 2020 zwei neue Rekorde für die Imboda-Mess: die Anzahl der Aussteller sowie die Grösse der Ausstellungsfläche. Die Vorfreude auf die fünfte Ausstellung war gross. Wegen der Pandemie mussten aber nicht nur die Messe 2020, sondern auch das neue Austragungsdatum im Jahr 2021 abgesagt werden.

Nun hat das OK ihre Arbeit wieder aufgenommen und das Datum für die nächste Imboda-Mess steht, wie es in einer Mitteilung schreibt. Die Messe findet vom 12. bis 14. Mai 2023 zum ersten Mal in Domat/Ems statt, wie es der Handels- und Gewerbeverein Imboden und die Vereinigung Handels-, Gewerbe- und Dienstleistungsunternehmen Bonaduz einstimmig beschlossen haben. Somit wird die Messe wieder im bisherigen drei Jahresrhythmus stattfinden, damit es keine Überschneidungen mit anderen Regionalmessen gibt.

Neues Datum, neuer Standort, neues Glück

Die beliebte Gewerbeausstellung findet 2023 auf der Freizeitanlage Vial in Domat/Ems statt. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr und auch die Parkmöglichkeiten sind besser als am bisherigen Standort im Farsch, wie es heisst. So sehe das OK den neuen Standort als Chance und sei bereits mit den Planungsarbeiten beschäftigt.

Im Mittelpunkt der Messe werden rund 70 Ausstellende stehen, die ihre Waren und Dienstleistungen präsentieren. Daneben dürfen sich die Besuchenden auf spannende Sonderschauen und ein interessantes Rahmenprogramm freuen. 

Einige Dinge bleiben allerdings beim Alten. Die Imboda-Mess wird nämlich noch immer, wie bereits bei der ersten Austragung im Jahr 2007, zu 100 Prozent mit Solarstrom betrieben. 

Die Imboda-Mess findet vom 12. bis 14. Mai 2023 in Domat/Ems statt. Weitere Informationen findet ihr unter www.imbodamess.ch.

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu Aus dem Leben MEHR