×

Die Getränke sind einwandfrei, bei den Etiketten hapert es aber

Bei einer Lebensmittelkontrolle von alkoholfreien Getränken erwiesen sich sämtliche Flüssigkeiten als einwandfrei. Bei allen regionalen Produkten mussten aber die Etiketten bemängelt werden.

Ueli
Weber
18.07.22 - 16:38 Uhr
Aus dem Leben

Im Januar 2022 haben die Lebensmittelkontrolleure des Amtes für Lebensmittelsicherheit und Tiergesundheit (ALT) in den Kantonen Graubünden und Glarus zwölf heimische und ein importiertes alkoholfreies Getränk überprüft. Kontrolliert wurden Fruchtsirupe, Erfrischungsgetränke und Säfte, wie der Kanton Glarus mitteilt. Aufgrund der Aufmachung und Deklaration der Getränke muss der Konsument davon ausgehen, dass das Produkt keinen Alkohol enthält. Ob dies auch der Wahrheit entspricht, wurde im Labor des ALT untersucht.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!