×

Die Feierlustigen dürstet es wieder nach Geselligkeit

Seit Donnerstag ist der Weg zum Stammtisch wieder für alle frei, unabhängig vom Impfstatus. In den Restaurants im Prättigau und in Landquart wurde so manches Wiedersehen in altbekannten Runden ausgiebig gefeiert. 

Silvia
Kessler
21.02.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Am Stammtisch des Restaurants «Hirschen» in Küblis ist die Welt im Lot. Oder wieder im Lot, je nach Betrachtungsweise. Am runden Tisch ist an diesem Samstagabend gegen 21 Uhr jeder Stuhl besetzt. Die Männerrunde unterhält sich angeregt, es wird berichtet vom Neusten aus dem Ort und im Tal, und es wird viel gescherzt und gelacht. Corona scheint weit weg zu sein und ist denn auch kein Thema in der fröhlichen Runde. Doch kaum ist es angesprochen, werden die in der Vergangenheit erlebten Emotionen wieder wach, und das Blut des einen oder anderen Gasts am Stammtisch gerät in Wallung. 

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!