×

Die Badesaison neigt sich dem Ende zu

Trotz gelockerten Reisebeschränkungen und langer Regenperiode war es für viele Freizeitanlagen ein erfolgreicher Sommer. Noch ist nicht in allen Bündner Badis Schluss.

08.09.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Angefangen hatte die diesjährige Badesaison stark. Die Monate Mai und Juni waren in den meisten Freibädern erfreulich, doch dann kam eine lange Regenperiode. «Natürlich hatten wir wegen des schlechten Wetters im Juli tiefere Besucherzahlen», meint Sven Eppler, der Betriebsleiter des Waldschwimmbades in Thusis. Bisher hatte das Waldschwimmbad diesen Sommer 21'000 Badegäste, in den letzten Jahren waren es rund 25'000 gewesen. Durch eine Verlängerung der Saison erhofft sich Eppler die gleichen Zahlen wie in den Vorjahren zu erreichen. Zum Abschluss der Saison findet am 11.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!