×

Der Vital-Booster im Trinknapf des Hundes

Dog-Soda ist das erste Nahrungsergänzungsmittel auf Pulverbasis für das Trinkwasser des Hundes. Die Inhaltsstoffe stärken das Herz-Kreislauf- sowie Immunsystem und unterstützen den Knochenbau.

Leben & Freizeit
Sponsored Content
04.04.22 - 00:00 Uhr

Hunde trinken zu wenig

Trinkwasser ist ein wichtiger Bestandteil des täglichen Bedarfs und der allgemeinen Ernährung eines Hundes, denn Wasser ist der Hauptbestandteil gesunder, lebender Körperzellen. Zudem unterstützt es die Verdauung und hilft dem Körper, Nährstoffe aufzunehmen. Wasser dient zur Abkühlung des Körpers und zur Aufrechterhaltung einer normalen Körpertemperatur, schmiert und polstert die Gelenke und sorgt für eine erleichterte Bewegung. Das Rückenmark und andere innere Gewebe werden durch Feuchtigkeit gepolstert und Schadstoffe werden durch Wasserlassen und Stuhlgang aus dem Körper entfernt. Bei anhaltendem Wassermangel können deshalb wichtige Organe irreparabel geschädigt werden. Doch trotz all dieser bekannten Fakten: die hohe Bedeutung der Wasseraufnahme durch das eigene Tier geht im stressigen Alltag bei vielen Hundehaltern etwas vergessen und einige Hundebesitzer sind sich nicht bewusst, dass das eigene Tier zu wenig Flüssigkeit konsumiert. Studien zeigen, dass zirka jeder sechste Hund chronisch zu wenig Flüssigkeit konsumiert. Doch oft kann der tatsächliche Wasserkonsum durch den Hundebesitzern nicht ausreichend kontrolliert werden und da lebensnotwendige Vitamine und Spurenelemente bislang ausschliesslich über das Futter aufgenommen wurden, wurde dem Trinken bislang zu wenig Beachtung geschenkt.

Lösung für den Trinknapf

Die pet-soda AG aus Weinfelden (TG) nahm sich diesem wichtigen Problem an und entwickelte in den letzten Jahren ein vitalisierendes Getränk für Hunde. Dog-Soda ist die weltweit erste Nahrungsergänzung auf Pulverbasis für das Trinkwasser des Hundes und wurde gemeinsam mit einem auf Tiernahrung spezialisierten Labor entwickelt. Sorgfältig aufeinander abgestimmte Inhaltsstoffe verwandeln einfaches Wasser in das Plus an Lebensqualität. Spirulina-Algen sowie ein ausgeglichener Mix aus Vitaminen und Spurenelementen stärken das Immunsystem und unterstützen den gesunden Knochenbau. Auch das Herz-Kreislaufsystem und die Fellstruktur kann durch dank der Abgabe von Dog-Soda gestärkt werden. Da das Pulver frei von Gluten, Laktose und Zucker ist, eignet es sich auch für Allergiker. Und mit den drei Geschmacksrichtungen Lachs, Rind und Leberwurst ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Förderung der Tiergesundheit sowie eine gesunde Alternative beim Trinken sind dabei die Ziele der Produkte. "Beim Hundehalter kommt es verstärkt zu einem Umdenken, denn das Trinken des Hundes rückt stärker in den Fokus und wir sind überzeugt, dass wir mit Dog-Soda endlich einen Vitalbooster im Trinknapf bieten können" sagt Gründer Christoph Lanter.

Dog-Soda

Was sagen Fachleute zum Produkt?

«Wir als Tierheilpraxis haben uns darauf spezialisiert, Mangelerscheinungen beim Hund zu ergründen und zu beseitigen.» sagt Christa Falkenstein von VitalVet24. Ihre Analyse basiert auf der Schwingungsmedizin, welche die Frequenz jeder einzelnen Körperzelle misst. So werden mit dem sogenannten «Pet-Scanner» innerhalb weniger Minuten die wichtigsten Körperfunktionen des Hundes untersucht. Neben schulmedizinischen Untersuchungen geben biokybernetische Analysesysteme einen wichtigen und wertvollen Hinweis auf den energetischen Zustand des Tierkörpers und damit die Funktion und den Zustand der Zellen. Die verschiedenen Organzellen weisen unterschiedliche Frequenzen auf, welche durch endogene und exogene Faktoren beeinflusst werden können. Die Informationen der Zellfrequenzen geben dem Therapeuten wertvolle Hinweise bezüglich energetischer Dysbalancen und möglicher Regulationsstörungen. Christa Falkenstein testete das Produkt bei eigenen Hunden und Hunden in Behandlung und meint: "Bei unseren Probanden konnten wir eine signifikante Verbesserung durch die Gabe von Dog-Soda feststellen."

Und was sagt der Endverbraucher?

Unternehmer Pascal Freudenreich hat Dog-Soda mit seinem Hund Benito getestet: «Benito mochte Dog-Soda zu Beginn nicht. Natürlich ist der neue Geschmack im Trinknapf erstmal ungewohnt. Nachdem ich es ihm aber immer wieder mal angeboten habe, war die Skepsis überwunden. Seitdem schlabbert Benito mit grosser Freude seine Lieblingssorte Rind. Ich finde auch, dass sich sein Allgemeinzustand deutlich verbessert hat. Sein Fell ist viel glänzender und allgemein ist er fitter und aktiver.» Viele Kunden berichten von ähnlichen Erfahrungen, denn Dog-Soda ist nicht als "Leckerli" konzipiert, sondern vereint viele wertvolle Inhaltsstoffe, die das Tier bei den körperlichen Aktivitäten bestmöglich unterstützen sollen.

Produkt mit grossem Potenzial

Neben dem Verkauf der Produkte bietet das Unternehmen aus der Ostschweiz auf der eigenen Homepage dog-soda.com viele kostenlose Informationen rund um das Trinkverhalten von Hunden. Damit möchte man die Hundehalter bei der gesunden Versorgung der Tiere mit Flüssigkeit unterstützen. Neben der Sensibilisierung für das Thema Flüssigkeitsaufnahme möchte man den Hundehaltern damit konkrete Tipps mit auf den Weg geben, wie die Versorgung des geliebten Tieres optimal gewährleistet werden kann. Dog-Soda ist online unter www.dog-soda.com erhältlich und vor Ort bei Meiko, dem hochwertigen Fachhandel auf dem Schweizer Heimtiermarkt. In den nächsten Jahren sollen aber nicht nur die Hunde in der Schweiz mit den innovativen Produkten unterstützt werden, sondern das Unternehmen hat bereits ins grenznahe Ausland expandiert und vertreibt seine Produkte auch in der EU. Damit sollen bald möglichst viele trinkfaule Hunde erreicht werden, so dass deren Gesundheit nachhaltig gefördert werden kann.

 

Dog-Soda

Promoted Content von
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR