×

Der routinierte Zauber einer Geburt

Der routinierte Zauber einer Geburt

Auf der Gebärabteilung ist kein Tag gleich wie der andere. Eine Hebamme gewährt in einer ruhigen Minute Einblicke in ihren Berufsalltag.

Daria
Joos
07.05.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Giorgia, Livio und Ariana. Das sind an diesem Freitagmorgen die neuesten Namen auf der Tafel, deren Überschrift lautet: «Im Spital Fontana wurden geboren …». Noch ist der Monat April nicht zu Ende, weshalb die entsprechende Zeile noch für wenige Tage leer bleiben wird. Ob die Zahl höher sein wird als im März, als 108 Kinder in der Churer Frauenklinik auf die Welt gekommen sind, wie der Tafel zu entnehmen ist? Darüber können Besucherinnen und Besucher nur mutmassen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!