×

Der Notruf 144 ist stolzer Urkundenbesitzer

Die Sanitätsnotrufzentrale 144 Graubünden wurde am Donnerstag vom Interverband für Rettungswesen ausgezeichnet.

Gianna
Jäger
16.09.21 - 18:58 Uhr
Aus dem Leben

Die Nummer 144 ist wohl jeder Bürgerin und jedem Bürger der Schweiz bekannt. Bei einem Notfall wählt man diese Nummer und wird direkt mit der kantonalen Sanitätsnotrufzentrale (SNZ) verbunden. «Ein Notruf ist immer ernst und vor allem nie geplant. Deswegen ist eine umgehende Reaktion erforderlich», sagte Regierungsrat Peter Peyer am Donnerstag vor den Medien. Personen in medizinischer Notlage müssten sich darauf verlassen können, dass jemand den Notruf rasch entgegennehme, fachkundig reagiere und falls notwendig Hilfe hole.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!