×

Das einstige «Juniörli» feiert als «Speedy» den runden Geburtstag

Wo Lehrer und Heilpädagoge Reto Schaub im Schulzimmer wirkt, entsteht früher oder später ein Klassenmagazin. Die Premiere war 1972 in Chur, die 50-Jahr-Jubiläumsausgabe kommt nun aus dem Rheinwald.

Jano Felice
Pajarola
24.06.22 - 11:00 Uhr
Aus dem Leben

Seit einem halben Jahrhundert hat er das Fördern von Schreib- und Lesekompetenzen gezielt im Visier: der inzwischen pensionierte Lehrer und schulische Heilpädagoge Reto Schaub aus Almens. Für ihn ist klar: Sollen Jugendliche an die Zeitungslektüre – ob nun analog auf Papier oder inzwischen auch digital via App und Onlineportal – herangeführt werden, dann geschieht das am besten über ein eigenes Zeitungsprojekt. «Für die Jugendlichen gehört das tägliche Zeitungslesen noch nicht ganz selbstverständlich zum Alltag», meint Schaub.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!