×

Das Big-Air-Publikum ist in guter Stimmung

Schon am Freitag überzeugte die gute Stimmung am Big-Air. Ein Augenschein beim Publikum.

Südostschweiz
22.10.22 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Bettina Kerber (37), Felsberg

Ich komme aus der Region, und wenn hier schon ein solches Event stattfindet, will ich dieses auch besuchen. Ausserdem hat mein Mann Tickets gewonnen. Ich bin eigentlich auch nicht wegen der Musik hier, sondern wegen des Anlasses an sich. Letztes Jahr habe ich das Big Air auch schon besucht.

Riana Mark (11), Thusis

Ich wollte wegen der Freestyler an das Big Air kommen. Ich finde es toll, ihnen beim Springen zuzusehen. Ich bin dieses Jahr das erste Mal hier zusammen mit meiner Familie.

Michèle Elbl (42), Untervaz

Eigentlich bin ich hier, weil mein Sohn unbedingt herkommen wollte. Ich finde die Sprünge der Freeskier und Snowboarderinnen sehr eindrücklich. Letztes Jahr haben wir den Anlass nur abseits des Geländes und im Fernsehen verfolgt. Dieses Jahr wollte mein Sohn das Big Air auch von innen sehen.

Cristina Wieser (23), Zuoz

Unter anderem bin ich hier, weil ich bei Chur Tourismus angestellt bin und hier einen Stand betreue. Aber auch sonst finde ich es ein richtig tolles Event. Mir gefällt die Kombination aus Sport und Musik. Ausserdem sind die ganzen Angebote hier auf dem Festgelände wirklich cool.

Fiona Bislin (21), Chur

Ich bin schon das zweite Jahr am Big Air. Die Atmosphäre, der Zusammenhalt der Menschen und die positive Stimmung sind einfach toll. Ich habe das Gefühl, dass alle Besucherinnen und Besucher viel Spass haben und das Festival geniessen.

Daniel (40) und Leandro Theus (6), Domat/Ems

Wir sind hier, weil ich schon seit meiner Kindheit selber Ski und Snowboard fahre. Ich finde es ein tolles Event und wollte es meinem Sohn gerne zeigen. Am besten gefallen uns die Freestyler und die Sprünge, die sie hier präsentieren. Letztes Jahr waren wir leider noch nicht am Big Air.

Peggy Patt (52), Felsberg

Ich verkaufe Cordon bleus für das Restaurant «Calanda» in Felsberg. Nach meinem Feierabend mische ich mich dann aber auch unter die Menge. Was die Athletinnen und Athleten hier zeigen, ist sehr eindrücklich. Doch auch die Musik mag ich sehr. Das Big Air ist ein einzigartiger Anlass in der Region. Das Gesamtpaket stimmt einfach.

Gina Näf (46), Trin Mulin

Ich war bereits letztes Jahr am Big Air und war absolut begeistert. Mich faszinieren die Musik und die Stimmung, die hier herrschen. Deswegen bin ich jetzt auch wieder hier.

Sarah Binz (43), Chur

Meine Kinder wollten unbedingt ans Big Air kommen. Wir sind dieses Jahr zum ersten Mal hier und finden die Sprünge der Sportlerinnen und Sportler besonders eindrucksvoll.

Lilian Brupbacher (42), Bollingen (St. Gallen)

Unter anderem arbeite ich hier am Big Air, aber mir gefällt auch das Konzept der Veranstaltung. Ich würde aber eher wegen der Musik und nicht wegen der Freestyler nochmals kommen. Letztes Jahr war ich auch schon hier.

Yola Danuser (21), Chur

Ich finde die Stimmung am Big Air unglaublich toll und man trifft viele coole Leute. Mir gefallen auch die Konzerte der verschiedenen Künstlerinnen und Künstler. Ich arbeite an der Schanzenbar und war auch schon letztes Jahr hier.

Valentina Mark (8), Thusis

Mir gefällt es am besten, wenn die Athletinnen und Athleten die Schanze hinunterfahren und ihren Sprung zeigen. Sie fliegen so hoch. Ich bin dieses Jahr das erste Mal hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR