×

Da fehlt doch noch was?

Als die «Davoseri» vor ziemlich genau einem Jahr über die neue Bushaltestelle Schatzalp berichtete, war es auf dem Begleitfoto noch deutlich zu sehen: Das Bänkli direkt neben dem Abfalleimer.

Barbara
Gassler
06.08.22 - 12:00 Uhr
Leben & Freizeit

Heute steht nur noch dieser. Die speziell bei älteren und gehbehinderten Menschen sehr beliebte Sitzbank ist nirgends mehr zu sehen. Zwar habe man sie vom vorherigen Standort herübergezügelt, doch habe man sie wieder abbauen müsse, informiert das Tiefbauamt der Gemeinde auf Anfrage der DZ. Denn am neuen Standort gehört nur der vordere Teil des Trottoirs der Gemeinde. Der ­hintere ist im Besitz von Privaten. Diese haben zwar die Einwilligung für die Platzierung der Bank gegeben.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!