×

Cüpli und Anerkennung

Cüpli und Anerkennung

Pierina Hassler zum Frauenstimmrecht, das in der Schweiz heuer sein 50-jähriges Bestehen feierte.

Pierina
Hassler
28.12.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben
Kommentar

Es war ein eigentliches Frauenjahr: 50 Jahre Frauenstimmrecht. 40 Jahre Gleichstellung von Mann und Frau in der Bundesverfassung. 30 Jahre seit dem ersten Frauenstreik. Denkwürdig. Dankeschön. Wir Frauen und alle, die sich als solche fühlen, meinen: «Die Feierei hat uns richtig gutgetan.» Dort ein Cüpli, da ein delikates Schaumsüppchen. Lob, Anerkennung und Schmeicheleien.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!