×

Chur mit 32 Grad am Freitag noch heisser

Auch der Freitag ist ein Hitzetag: 32 Grad sind am frühen Nachmittag in Chur gemessen worden. Vorausgesagt wurden verbreitet Werte bis zu 33 Grad im Laufe des Tages.

Agentur
sda
20.05.22 - 14:27 Uhr
Leben & Freizeit
Flucht vor der Hitze in Genf. (Archivbild)
Flucht vor der Hitze in Genf. (Archivbild)
KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

Nachdem bereits am Donnerstag in Chur das Quecksilber auf 31,1 geklettert war, wurde es auch am Freitag wieder heiss. 32 Grad wurden gemessen.

Die 30-Grad-Marke knackten um 14 Uhr auch Delsberg im Jura mit 31,2 Grad, Basel-Binningen mit 30,5 Grad und Sitten und Visp im Wallis mit je 30 Grad, wie das Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie (Meteoschweiz) am Freitagnachmittag meldete. In Lugano hingegen wurden lediglich 25,7 Grad gemessen.

Wer sich auf den Weg in den - für einmal - kühleren Süden machte, stand am frühen Nachmittag auf der Nordseite des Gotthardtunnels im 9 Kilometer langen Stau zwischen Erstfeld und Göschenen im Kanton Uri. Den Zeitverlust gab der TCS auf Twitter mit eineinhalb Stunden an.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR