×

Bündner Kita Lumpazi für Engagement in der Frühförderung ausgezeichnet

Alle zwei Jahre vergibt die Pestalozzi-Stiftung den Frühförderungspreis für Schweizer Berggebiete. Dieses Jahr ging der Hauptpreis an die Kindertagesstätte Lumpazi in Disentis.

Südostschweiz
10.11.22 - 12:09 Uhr
Aus dem Leben

Für den Lernerfolg von Kindern sei eine qualitativ gute und frühe Bildung und Förderung eine wesentliche Voraussetzung. Dieser Meinung ist die nationale Pestalozzi-Stiftung. Um die Frühförderung zu unterstützen und die Menschen für die Thematik zu sensibilisieren, verleiht die Stiftung gemeinsam mit dem Dachverband Lehrerinnen und Lehrer Schweiz alle zwei Jahre den Frühförderungspreis für Schweizer Berggebiete. 

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!