×

Brunch-Jubiläum zum Schweizer Geburtstag

Am Montag hat die ganze Schweiz den 1. August gefeiert. Doch besonders für den Bündner Bauernverband war es ein bedeutender Tag. 

Südostschweiz
02.08.22 - 18:02 Uhr
Aus dem Leben

Es gab für Schweizerinnen und Schweizer auch dieses Jahr viele Möglichkeiten, den 1. August zu feiern (Ausgabe vom 2. August). Vielerorts fanden Lampionumzüge, Festreden und Feierlichkeiten bis spät am Abend statt. Was für viele aber auf keinen Fall fehlen darf, ist der 1.-August-Brunch auf einem Bauernhof. Diese Tradition besteht laut Mitteilung des Bündner Bauernverbandes nun schon seit 30 Jahren. Verbandsvertreter frühstücken jedes Jahr gemeinsam mit geladenen Gästen auf einem dieser Höfe.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!