×

Hallo Glarner Frühling

Der «Glarner Nachrichten»-Fotograf Sasi Subramaniam ist dem Löwenzahn von Glarus nach Mollis gefolgt.

Sasi
Subramaniam
23.04.23 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Ich fuhr diese Woche eines Morgens mit dem Bus vom Bahnhof Näfels-Mollis zum Bahnhof Glarus. Sonnenlicht breitete sich an diesem Tag aus und beendete das regnerische Wetter, das viele Tage gedauert hatte.

Aus dem Bus sah ich, dass beide Strassenseiten wunderschön mit gelben Blumen bedeckt sind. Es ist Löwenzahn, eine Heilpflanze mit grosser Wirkstoffvielfalt. Die Szenerie brachte eine seltsame Schönheit in die Landschaft des Glarnerlands. Ich war davon derart fasziniert, dass ich an diesem Nachmittag den gelben Blumen, die den Bienen Futter bieten, zu Fuss von Glarus nach Mollis folgte. Diese Fotoreportage ist das Ergebnis meines Spaziergangs.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR