×

Schon kommenden Winter ist für Autos in Tujetsch Endstation

Am Ostermontag hat der letzte reguläre Autozug die Strecke zwischen Sedrun und Andermatt befahren. Sobald die Passstrasse über den Oberalp geöffnet wird, ist das Verladeangebot endgültig Geschichte.

Jano Felice
Pajarola
11.04.23 - 17:10 Uhr
Leben & Freizeit

Ganze 41 Jahre alt ist er geworden. Jetzt aber ist seine Zeit abgelaufen. Am Ostermontag hat zum letzten Mal ein reiner Autoverladezug den Oberalppass passiert. Noch bis zur Öffnung der Passstrasse zwischen Tschamut und Andermatt, die voraussichtlich Ende Monat erfolgen wird, gibt es ein reduziertes Angebot: Je zweimal täglich wird in beide Richtungen ein Verladewagen an den regulären Personenzug der Matterhorn Gotthard Bahn (MGB) angehängt. Aber danach ist endgültig Schluss mit dem Winter-Autoverlad zwischen Sedrun und Andermatt.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.