×

Aus für die Chasa Flurina in Lavin

Das Heim für Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung  Chasa Flurina in Lavin schliesst. Personalprobleme sind ein Grund dafür, Gewaltvorwürfe überschatten das Ende des Heims zusätzlich.

Fadrina
Hofmann
04.08.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Seit über 40 Jahren gibt es in Lavin die Chasa Flurina. Hier bot Ueli Hintermann Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung eine Betreuung in einem familiären Rahmen. Im vergangenen Jahr hätte seine Nachfolge geregelt werden sollen, doch die Übergabe der Institutionsleitung klappte nicht.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!