×

Auch diesen Winter bleibt Suravas Eisweg leer

Auch diesen Winter bleibt Suravas Eisweg leer

Nicht die Coronasituation, sondern Differenzen mit der Gemeinde sind daran schuld: Die Skateline Albula wird 2021/22 nicht betrieben.

Jano Felice
Pajarola
27.10.21 - 16:58 Uhr
Aus dem Leben

Der Betreiberverein hat den Beschluss am Montag contre cœur gefasst: Zum zweiten Mal nach dem Coronawinter 2020/21 wird es in der Saison 2021/22 zwischen Alvaneu Bad und Surava keine Skateline geben. Allerdings ist diesmal nicht die Pandemie der Grund dafür, dass der beliebte Eisweg nicht in Betrieb genommen werden kann, wie Vereinspräsident Giorgio Bossi einen Bericht der romanischen Medienstiftung FMR bestätigt. Schuld sind vielmehr Differenzen mit der Standortgemeinde Albula/Alvra – wobei Gemeindepräsident Daniel Albertin eigentlich gar nicht von einem Zwist reden will, wie er betont.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!