×

An dr Olma

Auch das Prättigauer Urgestein Bartli Valär war an der Olma, wie er in diesem Dialekttext erzählt.

Conradin
Liesch
01.11.22 - 15:37 Uhr
Aus dem Leben

Also eigentli han i jo nüd chaufä wellä an der Olma. Aber au als Puur isch es konkret wichtig, dass mä eifach ganz konkret Bscheid weiss, über … ja, hald äbä über ds Konkretä.

Ja nu, i gäll, ab uf das Sanggallä gä luegä, wies di Bündner heind. Wieni due dn Rundgang aangfangä han, ischt mr as Erschts schon dernä Wydeguschtierigs-Schtand in di Queri choon. Nachhär bin i an dernä iifrigä Verchäufer gratä, und dötä hammer au prompt dernä Seufähalter ufschwätzä glan.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!