×

Als der König der Spinnereien Linthal eroberte

Autor Werner Bosshard hat eine Biografie über den Gründer der Spinnerei Linthal geschrieben – einer Figur, die gerade wegen ihrer Ruchlosigkeit faszinierend sei.

Ueli
Weber
23.10.21 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Der Linthpark in Linthal ist eines der ambitioniertesten Umnutzungsprojekte für Industriebauten im Glarnerland: Wo die Spinnerei Linthal bis in die frühen 2000er noch Garne produzierte, findet man heute Ateliers, eine Arztpraxis und mit dem sogenannten Co-Working-Co-Living bald auch eine moderne Form des Zusammenlebens und der Zusammenarbeit.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – ihr habt die Wahl!